10.06.2009: Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen spendet 1000 €

Die ausschließlich weiblichen Mitglieder eines Inner Wheel Clubs stehen für Freundschaft untereinander, den sozialen Dienst und der Förderung der internationalen Verständigung ein. Der Club Eggenfelden-Pfarrkirchen sammelt hauptsächlich Spenden für soziale Zwecke im Landkreis Rottal-Inn. Haupteinnahmequelle für diese Spenden ist der Verkaufsstand am Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt, der schon traditionell am alten Pfarrhof steht.
Bereits 2008 unterstützte Inner Wheel die Krebshilfe. Die damalige Präsidentin Irmgard Ernst und Clubmasterin Gertraud Thaler verfolgten die Arbeit des Pfarrkirchner Teams schon länger. Damals fand bereits ein reger Erfahrungsaustausch über verschiedene Hilfsprojekte und Hilfsmöglichkeiten statt. Auch die diesjährige Inner Wheel-Präsidentin Christa Spillmann ist überzeugt von der Hilfe, die der im Januar neugegründete Verein Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. leistet, dem deshalb auch heuer wieder eine Spende übergeben wurde. Der 1. Vorsitzende Josef Hofbauer und Beisitzerin Hildegard Aigner nahmen erfreut den Scheck über 1.000 € entgegen.

Auf dem Foto sind von links: Inner Wheel Pastpräsidentin Irmgard Ernst, Inner Wheel Präsidentin Christa Spillmann, Josef Hofbauer, Hildegard Aigner (beide Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V.) und Gertraud Thaler (Inner Wheel)