12.09.2016: Vereinsausflug in den Europa-Park in Rust
Insgesamt 89 Teilnehmer mit zwei Bussen starteten in diesem Jahr zum ersten Mal bereits am Donnerstag. Gegen 18 Uhr hatte man ohne nennenswerte Staus das Hotel Colosseum erreicht, in dem man die drei folgenden Nächte verbrachte.
Nach der Zimmerverteilung hatten die Teilnehmer noch die Gelegenheit, sich in den geräumigen, gemütlich eingerichteten Zimmern kurz frisch zu machen, ehe es zum Abendessen in Buffet-Form ins Bell Rock ging. Nach dem Essen gings ab auf die Zimmer, damit am Freitag alle frisch und ausgeschlafen den Park unsicher machen konnten.
An diesem Tag war der Trubel im Park entgegen allen Erwartungen nicht so schlimm, so dass man bei den Fahrgeschäften max. 15 Minuten Wartezeit hatte. Dies wurde natürlich eifrig ausgenützt. Gegen Abend gings ins Hotel Alkasar zum Essen. Hier gab es ein üppiges Buffet, mit der Besonderheit, dass die Kellner mit Fleischspießen an den Tisch kamen und man sich dünne Scheiben abschneiden lassen konnte. Gemütlich klang der Abend aus.
Am Samstag traf man sich bei Frühstücksbuffet wieder und die Kinder waren schon voller Erwartung auf den 2. Rusttag. Leider kam am Samstag dann der erwartete Ansturm zum schwülheißen Wetter. Wartezeiten über 1 Stunde waren bei vielen Attraktionen einzuplanen. Dank des voll ausgenützten Freitags wurde der Nachmittag von vielen Familien am Pool des Hotels verbracht, denn die Abkühlung war viel wert. Beim Abendessen traf man sich dann wieder am Buffet im Hotel.
Die Abfahrt am Sonntag gegen 10 Uhr fand pünktlich statt, die Heimfahrt verlief ohne Stau, so dass der Tross gegen 17 Uhr im Gasthaus Popp bei Landshut zu abend essen konnte. Gegen 20 Uhr war dann der “Heimathafen” erreicht. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Nach Rust ist vor Rust.
weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie