24.08.2014: Kinderkrebshilfe Rottal-Inn fliegt mit Hubschrauber

Er machte Wind, einen Höllenlärm und jede Menge Spaß: Ein 420 PS starker Helikopter vom Typ Bell Jet Ranger war der Star des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Simbach am Inn im Landkreis Rottal-Inn. Auch einige von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn betreute Kinder ließen es sich nicht entgehen, bei einem Rundflug die Gegend einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Startpunkt war der Flugplatz in Kirchdorf. Mit jeweils vier jungen Passagieren an Bord ging es zunächst entlang des Inns nach Braunau, um dann über Simbach einige Runden zu kreisen. Insgesamt fünf Minuten dauerte das Spektakel pro Flug, lange genug für einen tollen Eindruck und kurz genug, um die Kosten im Rahmen zu halten. Es wurde nur ein geringer Unkostenbeitrag für die Rundflüge erhoben.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie.