05.07.2013: Einweihungsfeier des vereinseigenen Wohnwagens in Bayerbach

Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. hat ein neues Angebot für krebskranke Kinder und deren Familien geschaffen. Der Vital-Campingplatz in Bayerbach ist jetzt dauerhafter Standort für einen nagelneuen und bestens ausgestatteten Wohnwagen des Vereins. Er steht mit insgesamt sechs Schlafplätzen den vom Verein betreuten Familien jederzeit und unbegrenzt zur Verfügung.

Der Wohnwagen wurde im Beisein zahlreicher Gäste von Pater Josef und Diakon Georg Herrmannsdörfer (evangelischer Kurseelsorger an der Emmauskirche in Bad Griesbach) ökumenisch gesegnet. Pater Josef oblag es dann, den Wohnwagen zu segnen.

Im Anschluss fand eine kleine Feierstunde statt. Vorstand Josef Hofbauer dankte dabei der Familie Weber für das neuerliche Engagement zugunsten der Kinderkrebshilfe. Dass der Stellplatz dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt werde, sei ein weiterer Meilenstein. Die Idee wurde übrigens vor einigen Monaten bei einer Spendenübergabe in der Bad Birnbacher Metzgerei Wasner zwischen Hannes Weber und Josef Hofbauer besprochen. Mittlerweile ist die Idee Realität geworden. Es entstehen keinerlei Kosten für die Übernachtung. Das Management vor Ort übernimmt Daniela Birndorfer vom Vital-Campingplatz.

„Ich wünsche mir, dass dieses Angebot bei den betroffenen Kindern zur vollständigen Genesung beiträgt“, sagte Bürgermeister Franz Hager. Auch er hob das Mitwirken des Vital-Campingplatzes hervor. Übrigens waren mit Fred Bohrer und Franz Lidl, die Organisatoren des Kids-Sportscarday, weitere Sponsoren des Vereins mit dabei. Auch die Feuerwehrkapelle Unterzeitlarn gehört seit Jahren zum Kreis der Sponsoren. Dieses Mal umrahmte die Kapelle den Festakt musikalisch – natürlich kostenlos.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie