07.08.2011: Tombola beim Altstadtfest in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 10144 €

Mittlerweile gehört der Tombolastand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn schon zur festen Einrichtung beim Altstadtfest.
Heuer gab es sogar ein kleines Jubiläum zu feiern: 10 Jahre Tombola beim Altstadtfest.

So gut wie heuer brachten die fleißigen Helfer die Lose noch nie an den Mann bzw. die Frau und übertrafen damit das bisherige Rekordergebnis aus dem letzten Jahr noch deutlich. 10144 € Reinerlös wurde heuer erzielt.

„Ein absoluter Traum“, freute sich Vorstand Josef Hofbauer, der als einen der Gründe für den großen Erfolg den Standort des Standes erneut direkt am Wimmer-Ross bezeichnete.

Der Dank Hofbauers galt den Helfern – darunter auch einige Jugendliche – , den Spendern der Preise, der Stadt sowie allen, die Lose gekauft haben.
Ein kleines Zahlenspiel hatte Hofbauer vorbereitet:
25 Helfer waren alleine während des Altstadtfestes selber im Einsatz, einige davon an allen drei Tagen
14 Personen sammelten während des Jahres die Preise
9 Leute haben im Vorfeld verpackt, eingeladen, Stand hergerichtet und zum Schluß aufgeräumt

Stolz präsentierte nun die Kinderkinderkrebshilfe Rottal-Inn den Reinerlös.

Das Foto zeigt von links: Josef Hofbauer (1. Vorstand), Christoph Dirmhirn, Andreas Schnell und Bürgermeister Georg Riedl

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie