19.08.2010: Tombola beim Altstadtfest in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 7515 €

Mittlerweile gehört der Tombolastand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn schon zur festen Einrichtung beim Altstadtfest.
Doch so gut wie heuer brachten die fleißigen Helfer die Lose noch nie an den Mann bzw. die Frau: Insgesamt erbrachte der Verkauf einen Erlös von 7515 Euro.

„Ein absolutes Rekordergebnis“, freute sich Vorsitzender Josef Hofbauer, als im Rathaus zusammen mit Bürgermeister Georg Riedl Bilanz der Aktion gezogen wurde. Riedl freute sich, dass die Kinderkrebshilfe dort seit nunmehr neun Jahren vertreten sei und lobte deren Mitarbeiter für die „Riesenorganisation“, die bei Vorbereitung und Durchführung zu leisten sei. „Auch ich zähle zu den Nutznießern der Aktion, denn ich habe zehn Kilo Mehl gewonnen“, sagte Riedl.

Der Dank Hofbauers galt den Helfern, den Spendern der Preise, der Stadt sowie allen, die Lose gekauft haben: „Die Mitbürger haben wieder ein großes Herz gezeigt.“

Als einen der Gründe für den großen Erfolg bezeichnete Hofbauer auch den Standort des Standes: „Das Häuschen war ideal im Zentrum, direkt am Wimmer-Ross, platziert. “ Dort soll es auch im kommenden Jahr wieder stehen, versprach Bürgermeister Riedl.

Das Foto (Quelle PNP) zeigt Teile der Vorstandsriege und weitere Mitglieder der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn mit Bürgermeister Georg Riedl (2. von rechts). Stolz wird das Ergebnis des Losverkaufs beim Altstadtfest präsentiert: (von links) Traudl Makat, Karin Peklo, Edmund Zechmann, Johann und Andreas Schnell sowie Josef Hofbauer.