19.04.2013: Flohmarkt bei Fa. REAL in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 523 €

Der große Kiesparkplatz hinter dem Real-Firmengelände wurde von Karl Hafner, dem Leiter des Real-Marktes in Pfarrkirchen, wie alle Jahre an die Helferinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn vergeben.

Traudl Makat und Karin Peklo sind ja in Sachen Flohmarkt bereits ein eingespieltes Team, so dass der Vereinsvorstand Josef Hofbauer nicht viel Arbeit mit der Planung und Durchführung der Veranstaltung hatte. Die beiden Organisatorinnen griffen auf ihren Stamm aus Kuchenbäckerinnen und Helfer/-innen zurück, die alle bereits auf ihren Einsatz gewartet hatten, da der Flohmarkt heuer eine Woche später stattfand.

Leider kamen dieses Mal nur wenige Standler, die ihre Ware anboten. Die Kinderkrebshilfe war wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Der Verein nimmt zwar keine Flohmarktware an, aber dennoch kommt immer wieder was zusammen, so dass reichlich Bücher und andere Flohmarktbesonderheiten angeboten werden konnten.

Die diesmal geringen Einnahmen durch Standgebühren wurden somit vom eigenen Flohmarktstand und dem doch wieder guten Kuchen-, Wurstsemmeln- und Kaffeeverkauf aufgebessert, so dass der Verein insgesamt 523 € erwirtschaftet hat.

Traudl Makat und Karin Peklo bedanken sich recht herzlich bei allen Bäckerinnen, Helfern und Helferinnen vor Ort, der Stadt für die Hütte und bei Herrn Hafner, denn nur mit deren Hilfe konnte der Flohmarkt abgehalten werden.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie