1.Halbjahr 2013:

19.04.2013: Flohmarkt bei Fa. REAL in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 523 €

Der große Kiesparkplatz hinter dem Real-Firmengelände wurde von Karl Hafner, dem Leiter des Real-Marktes in Pfarrkirchen, wie alle Jahre an die Helferinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn vergeben.

Traudl Makat und Karin Peklo sind ja in Sachen Flohmarkt bereits ein eingespieltes Team, so dass der Vereinsvorstand Josef Hofbauer nicht viel Arbeit mit der Planung und Durchführung der Veranstaltung hatte. Die beiden Organisatorinnen griffen auf ihren Stamm aus Kuchenbäckerinnen und Helfer/-innen zurück, die alle bereits auf ihren Einsatz gewartet hatten, da der Flohmarkt heuer eine Woche später stattfand.

Leider kamen dieses Mal nur wenige Standler, die ihre Ware anboten. Die Kinderkrebshilfe war wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Der Verein nimmt zwar keine Flohmarktware an, aber dennoch kommt immer wieder was zusammen, so dass reichlich Bücher und andere Flohmarktbesonderheiten angeboten werden ...mehr

08.04.2013: Kuchenverkauf bei Fa. WEKO in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 2277 €

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags konnte die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu ihren Gunsten Kuchen und Torten bei der Fa. WEKO an die Kunden verkaufen.

Im Laufe des Tages gingen insgesamt knapp 140 Kuchen und Torten über die Verkaufstheken.

Die Backwaren waren von den Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern der Fa. WEKO, sowie von Mitgliedern und Gönnern der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn hergestellt worden.

Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bedankt sich an dieser Stelle bei allen Bäckerinnen und Bäckern ganz herzlich für die Unterstützung.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

08.04.2013: Kinderkrebshilfe Rottal-Inn besucht Zirkus Krone in München

Viele betroffene Familien und zahlreiche Vorstandsmitglieder der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn waren zu einem Tagesausflug in die Landeshauptstadt München aufgebrochen um eine Vorstellung von Europa´s größtem Zirkus, dem Zirkus Krone, zu besuchen.

Während der über zweistündigen Vorstellung konnte man neben den beigeisternden Auftritten der einzelnen Artisten auch etliche Tiernummern bestaunen.

Alle waren sich am Ende einig, die Fahrt irgendwann zu wiederholen.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

17.03.2013: Kinderkrebshilfe macht Ausflug zum Spiel TSV 1860 München gegen Hertha BSC Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga

Auf Einladung des TSV 1860 München durften die betroffenen Familien zusammen mit der Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn das Spiel 1860 gegen Hertha BSC Berlin vom VIP-Bereich aus verfolgen.

Mit dem Bus ging es direkt ins Stadion zu den Rolltreppen, die zum VIP-Bereich hochführten, wo man nach Herzenslust schlemmen konnte und das Spiel aus bester Lage verfolgte. Nicht nur die Löwen-Maskottchen besuchten hier der Delegation der Kinderkrebshilfe, sondern auch einige Löwen-Spieler wie z. B. Daniel Halfar und gaben bereitwillig Autogramme und ließen sich fotografieren.

Alle Kinder und Jugendlichen bekamen einen Fanschal und eine Fanmütze, sowie einen Schlüsselanhänger geschenkt.

Auch wenn das Spiel nur 0:0-Unentschieden endete, so waren doch alle Familien und die Vorstandschaft mit dem Ablauf rundum zufrieden. Alle wünschen sich im ...mehr

05.03.2013: Bericht über 4. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 01. März diesen Jahres mit Fotos

Seit 4 Jahren gibt es nun die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. als eigenständigen Verein in Pfarrkirchen. Der Verein hat sich sehr schnell entwickelt und ist sehr gut angenommen worden, sowohl von den betroffenen Familien wie auch in der Bevölkerung.

Dies wurde beim Rückblick auf 2012 bei der 4. Jahreshauptversammlung sehr deutlich. Leider kamen nur 34 Mitglieder, darunter der Mitgründer und Pate des Vereins, Bürgermeister Georg Riedl, der 3. Bürgermeister Kurt Vallée, Stadträtin Franziska Wenzl, die 3. Bürgermeisterin aus Eggenfelden Frau Johanna Leipold und Christian Steiger von der Jungen Union.

Der 1. Vorsitzende Josef Hofbauer begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei Bürgermeister Riedl für die immerwährende Unterstützung und Hilfe der Stadt Pfarrkirchen. Sein weiterer Dank galt allen Helfern die über das ...mehr