21.05.2010: Staatliche Berufschule PAN fertigt Loskästen

Josef Hofbauer, Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bat im Namen des Vereins den Schulleiter der Staatlichen Berufsschule, Walter Karlstetter, um Hilfe.
Der Verein benötigt dringend für die jährlichen Tombolen eigene Loskästen. Bisher wurden diese immer ausgeliehen, was mit der steigenden Zahl der Veranstaltungen immer komplizierter wurde.

Karlstetter zeigte sich gerne bereit, hier behilflich zu sein und somit konnte sich die Klasse Holz 10a richtig beweisen. Sie fertigten 6 Loskästen, die nun an den gemeinnützigen Verein übergeben wurden.

Bei der Übergabe bedankte sich Hofbauer im Namen der gesamten Vorstandschaft mit einer kleinen Brotzeit bei den fleißigen Berufsschülern für die saubere Arbeit.

Die Kästen werden bereits in den nächsten Tagen „eingeweiht“. Bei der Fahnenweihe der Freiwilligen Feuerwehr in Waldhof darf die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. am 29. und 30.05. eine Tombola ausrichten.

Das Foto zeigt Schüler der Klasse Holz 10a der Staatlichen Berufsschule Pfarrkirchen. Hinten links ist Werkstattleiter Stephan Rieger. Hinten rechts Abteilungsleiter Georg Grad und daneben Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.