Alle News

Luise Galler aus Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) schenkt der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn 30 Umhänge- und Handtaschen aus alten Jeans

24.04.2022 selbstgemachte Jeans-Taschen

Lotte Galler aus Mitterskirchen wirft nichts weg. Aus Wollresten fertigt sie noch Topflappen und als besonderes Highlight begann sie nun, aus alten Damen-Jeans Taschen zu fertigen. Bei den Umhänge- und Handtaschen handelt es sich jeweils um Unikate, welche sie in aufwendiger Handarbeit, unter anderem in Patchwork-Technik, näht. Mit ihren Arbeiten unterstützt Galler bereits seit Jahren die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn.

Zahlreiche Topflappen, Handytaschen oder jetzt schon 30 Jeans-Taschen, die nicht nur bei den betreuten Familien reißende Abnahme finden – auch die Vorstandsmitglieder liebäugeln bereits mit ihnen – überreichte Lotte Galler an den Verein. Gallers Dank gilt ihren Unterstützerinnen, die sie mit abgetragenen Jeans und Reißverschlüssen versorgen, sodass ihr keine zu großen Ausgaben entstehen. Josef Hofbauer von der KinderkrebsHilfe bedankte sich bei der Spenderin für ihre immer neuen Ideen und ihre Unterstützung.

Zurück