Hilfe bekommen

Für betroffene Kinder und deren Familie ist die Diagnose Krebs eine Extrembelastung, ein kaum auszuhaltender Schock. Schlagartig verändern sich die Lebensumstände der ganzen Familie. Es muss nach Wegen gesucht werden mit der Krankheit umzugehen und die damit verbundenen Probleme zu lösen.

Recht schnell entsteht eine finanzielle Notlage, wenn z. B. Eltern unbezahlten Urlaub nehmen oder gar den Job aufgeben müssen, weil sie ihr krebskrankes Kind rund um die Uhr betreuen. Die Unterbringung der Geschwister, hohe Fahrtkosten, Behandlungsrechnungen, teure Hilfsgeräte oder einfach nur der letzte innige Wunsch des Kindes belasten das Familienbudget bis über die Grenzen hinaus.

Aber auch die Seele der Beteiligten braucht Betreuung. Die Eltern und Geschwister dürfen mit ihrem Kummer und ihren Sorgen nicht allein gelassen werden. Trost, echtes Zuhören und ganz persönliche individuelle Unterstützung sind unerlässlich.

Die KinderkrebsHilfe wird nach einer schnellen unbürokratischen Überprüfung Ihrer Situation alles in ihrer Macht stehende in die Wege leiten um Ihre Situation als betroffene Familie zu verbessern:

  • Finanzielle Hilfe
  • Persönliche Betreuung
  • Hilfe bei Behörden und Krankenkassen
  • Wohltuende gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge für Kinder und Eltern
  • Gespräche, Beratung, Erfahrungsaustausch

Um Ihnen helfen zu können, füllen Sie bitte die erforderlichen Unterlagen aus und übersenden Sie sie uns.

Kontakt »