2.Halbjahr 2019

24.08.2019: Pfarrkirchens Bürgermeister Wolfgang Beißmann lädt zum Helferessen ein.

Das vom früheren Pfarrkirchner Bürgermeister Georg Riedl ins Leben gerufene Helferessen für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. fand auch heuer wieder mit Genehmigung und auf Einladung von dessen Nachfolger, Bürgermeister Wolfgang Beißmann, im Herrenhaus auf dem Rennbahngelände statt.

Die Vorstandschaft des Vereins sagt bei dieser Gelegenheit den Helfern Danke. Geladen werden alle Losverkäufer, Sammler, Kuchenverkäufer und Lagerarbeiter. Auch den Kuchenbäckerinnen und -bäckern gebühre Dank, so die Vorstandschaft, jedoch würde dies die Kapazität des Feierortes übersteigen.

Da das Essen jährlich stattfindet, werden immer die Veranstaltungen von der Weko-Tombola im Vorjahr bis zur Altstadtfest-Tombola im aktuellen Jahr berücksichtigt. Rainer Schmidt und Alexander Rohrbacher versorgten die Gäste mit Gegrilltem, Salate und Kuchen wurden gespendet. Edmund, Helene und Jürgen Zechmann sowie Gerhard Erl kümmerten sich ...mehr

31.07.2019: Kinderkrebshilfe Rottal-Inn fliegt mit Hubschrauber

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms der Stadt Simbach am Inn im Landkreis Rottal-Inn ließen es sich auch einige von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn betreute Kinder nicht entgehen, bei einem Rundflug die Gegend einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Startpunkt war der Flugplatz in Kirchdorf. Insgesamt fünf Minuten dauerte das Spektakel pro Flug, lange genug für einen tollen Eindruck.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

29.07.2019: Tombola beim Altstadtfest in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 9391 €

Mittlerweile gehört der Tombolastand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn schon zur festen Einrichtung beim Altstadtfest. Die Kinderkrebshilfe ist beim Altstadtfest seit nunmehr achtzehn Jahren vertreten.

Dank super Wetter am Freitag und Samstag konnten die fleißigen Helfer, darunter zahlreiche Jugendliche, an den drei Tagen alle Lose an den Mann bzw. die Frau bringen. Das letzte Los wurde am Sonntag bereits um 17.47 Uhr (!!!) verkauft. Insgesamt erbrachte der Verkauf einen Reinerlös von 9391 €.

Viele Helfer waren während des Altstadtfestes selber im Einsatz, einige davon an mehreren Tagen, andere haben im Vorfeld verpackt, eingeladen, Stand hergerichtet und zum Schluss aufgeräumt.

Der Dank der Kinderkrebshilfe gilt neben den Helfern auch den Spendern der Preise, der Stadt Pfarrkirchen sowie allen, die Lose ...mehr