Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
Fax: 08561 988 399

Auch hier können Sie uns erreichen.

Die Spendenübergabe

08.04.2019: Realschule Pfarrkirchen spendet 360 €

Gutes tun und gewinnen” – so lautete das Motto der Spendenaktion der Klasse 6d der Realschule beim Tag der offenen Tür. Der Erlös wurde nun der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn überreicht. Mit ihrer Idee rannten die Schüler bei Direktor Franz Griebl offene Türen ein. Unterstützt von Sponsoren aus der Region, wurde jede Spende mit attraktiven Werbegeschenken und Gutscheinen belohnt. Neben einer Spendenbox konnten die Besucher ihr Glück beim Becherrücken, am Glücksrad oder einem eigens von den Schülern erstellten Krebs-Quiz versuchen. Die Mädchen und Buben hatten die gesamte Aktion unter der Betreuung ihrer Klassenlehrerin Martina Loibl organisiert. 360 € konnte Josef Hofbauer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe, entgegennehmen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: (vorne von links) Vorsitzender Josef Hofbauer, Lea Thoni und Sophia-Marie Bebber (6d) und Klassenleiterin Martina Loibl.

Foto und Text: Quelle PNP