Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
Fax: 08561 988 399

Auch hier können Sie uns erreichen.

Die Spendenübergabe

08.04.2019: Benefizkonzert in Grubweg (Landkreis Passau) bringt Reinerlös von 2300 €

Cash für die Kinderkrebshilfe – unter diesem Motto organisierte Friedrich Koller jun. aus Passau ein Benefizkonzert im kleinen Pfarrsaal St. Michael in Grubweg. Mit 45 Songs von Johnny Cash – einige im Duett mit June Carter (gesungen von Michelle Seidl) – unterhielt der 22jährige Hobbygitarrist von 19 bis 23 Uhr rund 120 Gäste, die mit tatkräftiger Unterstützung seiner ganzen Familie mit Getränken, Wurstsemmeln und selbstgemachtem Gebäck bewirtet wurden.

Der Anlass für diese Veranstaltung war die Schreckensnachricht letzten Sommer, als bei seiner damals zweieinhalb jährigen Nichte die Diagnose Leukämie festgestellt wurde. Der kleinen Sophia widmete er deshalb auch ein selbstgeschriebenes Lied “Des hod da Deife gseng”, was die Konzertgäste sichtlich berührte. Die Reise in den wilden Westen war ein voller Erfolg, so konnte Friedrich Koller jun. nun als Dank für die Unterstützung seiner kranken Nichte den Gesamterlös von 2300 € an Edith Lindbüchler, Familienbetreuerin bei der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, überreichen.