Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
Fax: 08561 988 399

Auch hier können Sie uns erreichen.

Die Spendenübergabe

08.04.2019: Gymnasium Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 2500 €

Albert Schweitzer wird der Satz zugeschrieben, dass das Wenige, was der Einzelne tun könne, viel sei. Ein P-Seminar des Karl-von-Closen-Gymnasiums nahm sich diesen Satz zu Herzen und machte Werbung bei Schülern und Eltern, ein wenig zu tun, um viel für kranke Kinder zu erreichen.
Die Werbung fiel auf fruchtbaren Boden, für den alljährlichen Basar wurde geplant, gebacken, dekoriert und verkauft und dazu wurden fleißig Spenden für den guten Zweck gesammelt. Mit dem stolzen Betrag von 2500 € wurde das Ziel bestens erreicht.

Weil der Organisationsgruppe des Basars die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn sehr am Herzen liegt, wurde sie in diesem Jahr als Empfänger für den Basar-Erlös ausgesucht. Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks durch die Organisatoren gemeinsam mit dem Schulleiter, Oberstudiendirektor Markus Enghofer, führte 2. Vorsitzender Rainer Schmidt den jungen Leute vor Augen, wie der Verein mit dem Geld Familien mit krebskranken Kindern unterstützt.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: gemeinsam mit Schulleiter Oberstudiendirektor Markus Enghofer (2. von links) übergab das Organisatorenteam des jährlichen Basars am Karl-von-Closen-Gymnasium den symbolischen Spendenscheck an 2. Vorsitzender Rainer Schmidt (3. von links) von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

Foto und Text: Quelle PNP