21.12.2017: Stammtisch Übaboana aus Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 1070 €

Vergangenen Herbst wurde der Stammtisch Übaboana aus Haberskirchen – Gemeinde Reisbach – im Rahmen einer Challenge zum Kaltwassergrillen nominiert. Um der Aktion jedoch einen Sinn zu geben, baten die Mitglieder im Video um weitere Nominierungen. Bei jeder einzelnen wollte man, statt eine Brotzeit zu zahlen oder den Grill erneut anzuwerfen, einen Betrag an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. spenden. Jedes Mitglied steuerte zum Ergebnis bei und auch kurz vor der Spendenübergabe wurde diese Idee noch von weiteren Gästen des Gasthauses Gschaider unterstützt.

Im Rahmen der Vereinsweihnachtsfeier konnte letztendlich die stolze Summe in Höhe von 1070 € an Claudia Wimmer (Foto vorne Mitte) von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn übergeben werden. Die 1. Schriftführerin des gemeinnützigen Vereins bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und der betroffenen Familien für die großzügige Unterstützung und versicherte, dass das Geld dort eingesetzt wird wo man es am dringendsten benötigt.