20.12.2017: Hermann Pellkofer und Fam. Haller aus Etzenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) spenden 1000 €

Nicht zum ersten Mal stellte sich Familie Haller in den Dienst der guten Sache und spendete auch heuer eine ansehnliche Summe für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Vereinsmitglied Hildegard Aigner durfte deshalb den stolzen Betrag von 1000 € auf dem Obsthof Haller für die krebskranken Kinder entgegen nehmen. Bernhard und Christiane Haller berichteten, dass das Geld von ihren Kunden kommt. Denn jeder Euro, der im Jahresverlauf beim Obstkauf oder jetzt aktuell beim Christbaumkauf über den eigentlichen Preis hinaus gegeben wird, wandert in die Spendenkasse.

Besonders positiv stellten sie heraus, dass viele Kunden diese zusätzlich mit der ein oder anderen Gabe füllen, wenn sie hören, wofür das Geld verwendet wird. Zusätzlich hat auch Hermann Pellkofer, ebenfalls aus Etzenhausen, einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg. Er fertigte weihnachtliche Dekoartikel, die er auf dem Obsthof ausstellte. Jeder, der Gefallen daran fand und sich ein handgearbeitetes Accessoire mit nach Hause nahm, konnte im Gegenzug einen freiwilligen Obolus zugunsten des Fördervereins erbringen. So ergab sich letztendlich diese Summe, die Hildegard Aigner erfreut dankend entgegen nahm. Sie konnte versichern, dass jeder Euro tatsächlich auch bei den betroffenen Familien ankommt.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe von Michael, Christiane und Bernhard Haller an Hildegard Aigner

Foto und Text: Quelle PNP