24.10.2018: FC Bayern Fanclubs aus den Landkreisen Passau und Rottal-Inn spenden 587,50 €

Bei der Rottaler HerbstSchau haben drei Fanclubs des FC Bayern München (Red Bulls Taubenbach, Pomperlbuam Bad Griesbach, FCB-Freunde Bayerbach/Rott) eine Glücksrad-Aktion am Messestand der Firma CLG IT Systems GmbH durchgeführt. Über 1000 Gewinner konnten sich über begehrte Fanartikel des FCB freuen. Die Hauptpreise waren jeweils zwei Tickets zu einem Bundesliga- und Champions-League-Heimspiel des FC Bayern inkl. Fahrt in die Allianz Arena und ein Bratlessen für sechs Personen.

Die Glücksrad-Aktion diente aber auch einem guten Zweck, denn die Einnahmen in Höhe von 1175 € wurden für soziale Einrichtungen im Landkreis gespendet. Die Teilnehmer durften die Adressaten anhand einer umfangreichen Vorschlagsliste selbst bestimmen. Demnach erhielten die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn 50 Prozent des Betrags, die Palliativstation Pfarrkirchen 30 Prozent sowie der vom Hochwasser geschädigte TSV Anzenkirchen 20 Prozent. Die Übergabe an die Verantwortlichen erfolgte im Rahmen einer Feierstunde im Büro der CLG durch die Veranstalter und Sponsoren.

Auf dem Foto nimmt Josef Hofbauer, 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, die Spende für “seinen” Verein entgegen.