Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
Fax: 08561 988 399

Auch hier können Sie uns erreichen.

Die Spendenübergabe

01.01.2019: Erika Hauer aus Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) spendet 1137 €

1137 – diese Zahl wird Erika Hauer noch eine Weile beschäftigen, und das ganz im positiven Sinne.

Es liegt noch gar nicht so lange zurück, als Erika Hauer begann, sich mit der Malerei zu beschäftigen. Acryltechnik bevorzugt sie, und dabei lässt sie ihren Gefühlen für Form und Farbe freien Lauf. Das Thema nahm so viel Dynamik auf, dass sie vor kurzem zur Vernissage ins heimische Hotel Eckershof lud. Dort zeigt sie zahlreiche Werke dauerhaft.

“Bilder werden immer da sein”, meinte sie, auch getragen vom Erfolg. Über 50 Besucher kamen an diesem Nachmittag, und mehr noch: Sie kauften Bilder und spendeten so für den guten Zweck. Denn Erika Hauer hatte das Ganze als Benefiz-Verkaufsausstellung für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn organisiert. 1137 € kamen zusammen. Deren Vorstand Josef Hofbauer freute sich über das viele Geld, das der Verein freilich gut gebrauchen kann.

Übrigens: Die Gäste der Vernissage durften sich auch über Kaffeespezialitäten von Klaus Werbinek freuen. Hauers Lebensgefährte betreibt in Bad Feilnbach eine Kaffeerösterei.

Zufriedene Gesichter bei der Spendenübergabe: (Foto von links) Klaus Werbinek, Erika Hauer und Vorstand Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Foto und Text: Quelle PNP