22.02.2018: Faschingsfreunde Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) spenden 571,12 €

Der Faschingsverein ist beim jährlichen Weihnachtsmarkt in Hebertsfelden schon lange mit einem Stand vertreten. Aus dem Markt 2010 kam die erste Spende im Januar 2011 an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Seither darf sich der gemeinnützige Verein jedes Jahr über eine Unterstützung freuen. Auch heuer nahm der 1. Vorstand der Faschingsfreunde Marco Raffner (Foto rechts) wieder Kontakt zu Josef Hofbauer, dem 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe auf, um sich zur Spendenübergabe zu verabreden.

Raffner konnte heuer beim Saisonabschluss der Faschingsfreunde die schöne Summe von 571,12 € für die betreuten Familien zur Verfügung stellen. Die Spende kam wieder durch den Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen und Gulasch aus der Gulaschkanone im Hebertsfeldener Weihnachtsmarkt zusammen. Während sich Hofbauer für die Spende bedankte und erläuterte, wie sich der Verein im letzten Jahr entwickelt hat, kam auch der Dank von Raffner an die beteiligten Helfer nicht zu kurz.