10.03.2018: AELF Passau-Rotthalmünster spendet 2000 €

Der Landauer Forstwirtschaftsmeister Heinrich Schütz weiß um die Wichtigkeit von Spenden für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Er leitete in der Vergangenheit zahlreiche Motorsägen-Kurse in Niederbayern und konnte mit den Teilnehmern schon mehrere Tausend Euro Spenden sammeln.

So führte er im Landkreis Passau z.B. in Neukirchen/Inn, Rotthalmünster, Kößlarn und in Aigen am Inn zusammen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau-Rotthalmünster (kurz AELF) solche Schulungen durch.

Bei dem Kurs in Aigen konnte Heinrich Schütz (Foto 2. von rechts) die stolze Summe von 2000 € an Josef Hofbauer den 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn (4. von rechts) übergeben.

Mit ihm freuen sich Förster Andreas Obermeier vom AELF Passau-Rotthalmünster (5. von rechts), der Kommandant der FFW Aigen, Andreas Strasser (6. von rechts) und die erfolgreichen Teilnehmer des Kurses.