Kinderkrebshilfe


Rottal-Inn e.V.

Postfach 1301
84343 Pfarrkirchen
Tel.: 08561 988 398
täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr
Fax: 08561 988 399

Auch hier können Sie uns erreichen.

Die Spendenübergabe

18.04.2018: Grundschule Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 350 €

Den Grundschülern der 4. Klassen aus Eggenfelden ist durchaus bewusst, wie gut es ihnen geht, da sie gesund sind. Dass es Kinder gibt, die sogar teilweise nicht am Unterricht teilnehmen können, weil sie ihre Zeit in der Klinik verbringen müssen, das stimmt sie traurig. Somit wurde der 2. Elternsprechtag genutzt und die Viertklässler versorgten die Anwesenden mit selbstgebackenen Waffeln, Kuchen, Kaffee und Getränken. Unterstützt durch Lehrerin Rita Gruber-Scheck, den Elternbeirat und dem Förderverein der Grundschule Eggenfelden kam so ein Betrag von 350 € zusammen.

Max Rutzinger, Beisitzer der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, traf sich nun mit dem Spenderteam um Rektor Matthias Schmöller, Elternbeirats-Vorsitzenden und Organisator Christian Jaeger, Lehrerin Rita Gruber-Scheck und einigen Kindern zur Spendenübergabe. Er erläuterte die Arbeit des Vereins und bedankte sich für die Unterstützung und sicherte den interessierten Viertklässlern zu, das Geld u.a. in die Erfüllung von Wünschen der erkrankten Kinder einfließen zu lassen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Christian Jaeger, Max Rutzinger, Kinder der 4. Klassen, Rita Gruber-Scheck (hinten) und Rektor Matthias Schmöller