09.12.2017: Werner Weiß aus Friedrichshafen spendet 550 €

Mit Wurzeln im Rottal zieht es Werner Weiß aus Friedrichshafen am Bodensee, einmal jährlich nach Bayern zurück. Immer im November, passend zur Kolpingtheater-Aufführung startet der Männerausflug. Werner Weiß besucht dann mit seinen Brüdern und Söhnen seine in Pfarrkirchen wohnhafte Cousine Christa Stadler, die lange auf der Kolpinghausbühne stand.

Schon beim ersten Besuch kamen Sie ins Bistro Sowieso und bei den jährlichen Treffen wird nun auch Traudl Makat, Sowieso-Wirtin, regelmäßig besucht. So bekam Werner Weiß natürlich auch den Einsatz von Traudl Makat bei der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. mit. Dies inspirierte ihn, in seinem Betrieb in Friedrichshafen einen Spendenmarathon zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins aus Pfarrkirchen zu starten. Zahlreiche Kollegen folgten dem Spendenaufruf und so kamen insgesamt 550 € zusammen. Der Erlös wurde beim diesjährigen Treffen im Vereinslokal der Kinderkrebshilfe an Traudl Makat übergeben.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Erich Lutat, Helmut Lutat, Werner Weiß, David Weiß, Traudl Makat, Markus Weiß, Manfred Lutat und Peter Lutat.