1.Halbjahr 2014

Derzeit gibt es noch keine eigenen Aktivitäten zum veröffentlichen.

09.04.2014: Kuchenverkauf bei Fa. WEKO in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 2336 €

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags konnte die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu ihren Gunsten Kuchen und Torten bei der Fa. WEKO an die Kunden verkaufen.

Im Laufe des Tages gingen insgesamt über 150 Kuchen und Torten (= neuer Rekord) über die Verkaufstheken. Am Ende blieb nicht ein Krümel übrig!

Die Backwaren waren von den Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern der Fa. WEKO, sowie von Mitgliedern und Gönnern der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn hergestellt worden.

Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bedankt sich an dieser Stelle bei allen Bäckerinnen und Bäckern ganz herzlich für die Unterstützung.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

05.04.2014: Flohmarkt bei Fa. REAL in Pfarrkirchen bringt einen Reinerlös von 707 €

Der große Kiesparkplatz hinter dem Real-Firmengelände wurde von Karl Hafner, dem Leiter des Real-Marktes in Pfarrkirchen, wie alle Jahre an die Helferinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn vergeben.

Traudl Makat und Karin Peklo sind ja in Sachen Flohmarkt bereits ein eingespieltes Team, so dass der Vereinsvorstand Josef Hofbauer nicht viel Arbeit mit der Planung und Durchführung der Veranstaltung hatte. Die beiden Organisatorinnen griffen auf ihren Stamm aus Kuchenbäckerinnen und Helfer/-innen zurück, die alle bereits auf ihren Einsatz gewartet hatten.

Zahlreiche Standler waren gekommen um ihre Ware anzbieten. Die Kinderkrebshilfe war wieder mit einem eigenen Stand vor Ort. Der Verein nimmt zwar keine Flohmarktware an, aber dennoch kommt immer wieder was zusammen, so dass reichlich Bücher und andere Flohmarktbesonderheiten angeboten werden konnten.

Die Einnahmen durch Standgebühren wurden durch den eigenen Flohmarktstand und ...mehr

02.04.2014: Kinderkrebshilfe Rottal-Inn besucht Zirkus Krone in München

Die Vorstandschaft hat zusammen mit den Familien in München eine Vorstellung im Zirkus Krone besucht. Die Artisten waren der Wahnsinn. Kinder und Eltern waren total begeistert. Auf der Heimfahrt wurde noch im Gasthaus Popp in Reichersdorf eingekehrt und vorzüglich gespeist. Aufgrund der nur positiven Resonanz wird der Ausflug auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt.

weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie ...mehr

25.03.2014: Bericht über 5. Jahreshauptversammlung am 14. März diesen Jahres

Josef Hofbauer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Besonders herzlich begrüßte er den 1. Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen, Georg Riedl, sowie den 2. und den 3. Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen, Wolfgang Beißmann und Kurt Valleé, Stadträtin von Pfarrkirchen, Franziska Wenzl und Stadtrat Jürgen Zechmann. Außerdem alle, die durch ihr Erscheinen ihr Interesse am Verein bekundeten.
Josef Hofbauer bedankte sich bei der Stadt Pfarrkirchen und Herrn Bürgermeister für das von ihnen ausgerichtete Helferessen im Herrenhaus und die Unterstützung während des Jahres.

Er bedankte sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern und Mitgliedern die den Verein bei den Veranstaltungen unterstützten. Ohne sie wäre die Durchführung der eigenen Veranstaltungen wie Altstadtfest, Kuchenverkauf u.s.w. nicht möglich.

Sein Dank galt auch Simone Schmidt für die Erstellung und Gestaltung des diesjährigen, wiederum sehr gelungenen, Jahresberichts ...mehr