01.06.2017: Freiwillige Feuerwehr Garham (Landkreis Passau) spendet 700 €

Es ist zur Tradition geworden, dass die Freiwillige Feuerwehr Garham den Erlös aus der Friedenslichtaktion für caritative oder wohltätige Zwecke zur Verfügung stellt. Stattliche 700 € wurden gesammelt.

Der Organisator, Ehrenkommandant Franz Eder, und seine Helferinnen und Helfern haben sich dieses Mal die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn ausgesucht, “da dort das Geld betroffenen Kindern aus unserer Region zu Gute kommt”.
“Die Aktion für Kinder ist die schönste Form des Gebens”, sagte Bürgermeister Willi Wagenpfeil. “Diese große Geste zeigt, dass Feuerwehrleute ein Herz für diejenigen haben, die Hilfe brauchen”. Der Kinderkrebshilfe zollte er Respekt für ihr Engagement.

Bei der Scheckübergabe vor dem Garhamer Feuerwehrgerätehaus freut sich Vorsitzender Josef Hofbauer (Foto 3.v.l.) über den “wunderbaren Spendenbetrag” mit den Organisatoren der FF Garham (v.l.) Feuerwehrvorstand Ludwig Zitzelsberger, Gruppenführerinnen Johanna Feilmeier, Natalie Eder, Bürgermeister Willi Wagenpfeil, Jugendwartin Christa Schmid, 2. Vorstand Gerold Schöfberger, Ehrenkommandant Franz Eder, 2. Kommandant Josef Feilmeier und Kassier Andreas Schöfberger.